• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie benutze ich das Synchrom Forum? - FAQ
Question 
Hey Synchrom Community,

Da das Forum immer intensiver genutzt wird, habe ich mich dazu entschlossen, ein kleines FAQ rund um das Forum zu gestalten.

In diesem FAQ-Thread könnt ihr euch darüber informieren, wie ihr das Forum angemessen nutzen und verstehen könnt.

Hier werden folgende Fragen geklärt:

Was ist der Unterschied zwischen einem Forum und Unterforum?
Was ist der Unterschied zwischen einem Thread/Thema und einem Beitrag?
Wo soll ich was posten?
Wie erstellt man Threads?
Warum verschwinden Threads oder Beiträge von mir?
Wie melde ich Threads/Themen oder Beiträge von Nutzern?
Wie lade ich Screenshots hoch?
Wie lade ich Videos hoch?
Wie erstelle ich eine Konversation?
Was bedeuten die Ränge im Forum?
Wo finde ich alte, nicht mehr aktive Nutzer?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Was ist der Unterschied zwischen einem Forum und Unterforum?

Du siehst unter www.synchrom-clan.de/forum das Forum. Es ist die Gesamtübersicht der

einzelnen Kategorien/Bereichen (Unterforen). Unterforen (auch "Sub-Foren" genannt) sind Bereiche,

welche erstellt wurden, um für eine gute Übersicht zu sorgen. Dort könnt ihr auch eure Themen/Threads

erstellen und in diese Beiträge erstellen.

2. Was ist der Unterschied zwischen einem Thread/Thema und einem Beitrag?

Ein Thema (auch "Thread" genannt) ist ein Faden, mit welchem man eine Diskussion anfängt.

Ein Beitrag ist eine Antwort auf einem Thread.

3. Wo soll ich was posten?

Du siehst das Forum und fragst dich nun, wo du was posten sollst? Bei manchen Unterforen ist es selbstverständlich,

da man das Thema schon von dem Unterforum ableiten kann.

Ansonsten wurden bei allen Kategorien eine Beschreibung hinzugefügt.

4. Wie erstellt man Threads?

Threads erstellst du, indem du auf einem Unterforum klickst und dann auf "Neues Thema" gehst.

5. Warum verschwinden Threads oder Beiträge von mir?

Das Synchrom Forum wird aktuell von unseren Administratoren Erik (TheGhost559), sowie unserem Serverinhaber Tobias (Sucht3rZ).

Es werden Threads oder Beiträge, welche gegen die Regeln verstoßen, gelöscht, sowie welche, die unnötig sind

und somit unter Spam zählen. Unnötige Threads oder Beiträge sind der Hauptgrund, warum Threads oder Beiträge gelöscht bzw. deaktiviert werden.

6. Wie melde ich Threads/Themen oder Beiträge von Nutzern?

Die Forensoftware "WoltLab" bietet ebenfalls eine Meldefunktion an. Diese kann jeder Nutzer verwenden, um unangemessene Threads oder Beiträge zu melden.

Dies kannst du tun, indem du mit deiner Maustaste über den Thread oder Beitrag fährst. Jetzt siehst du unten rechts eine kleine Menüleiste.

Dort gibt es einige Funktionen – Klicke auf das kleine Dreieck mit dem Ausrufezeichen!

7. Wie lade ich Screenshots hoch?

Du kannst Screenshots hochladen, indem du auf "Dateianhänge" klickst, danach auf "Hochladen".

Jetzt suchst du die Datei auf deinem Computer.

Wenn du das getan hast und die Datei bei "Dateianhänge" aufgelistet wird, kannst du diese als kleinerer Version im Text einbinden, indem du auf "Vorschau einfügen" gehst.

Auch hast du die Möglichkeit, das originale Bild präsentieren zu können. Dazu musst du auf "Original einfügen" gehen.

Andere Möglichkeit: Wenn du das Bild auf einer Internetseite hochgeladen hast, kannst du dieses hier verlinken.

Dazu musst du oben (Schnellauswahl-Menü) auf das kleine "Bild-Icon" klicken und nun die Quelle und Verlinkung angeben.

Die Quelle ist der Text, welcher angezeigt werden soll.

Wenn du nun auf dem Text klickst, falls du die Verlinkung angegeben hast, wirst du zur Seite weitergeleitet (= Verlinkung).

Das Bild wird hierbei nicht direkt im Thread angezeigt und natürlich kannst du auch die Link-Methode verwenden.

8. Wie lade ich Videos hoch?

Lade einfach ein Video auf YouTube hoch und stelle es auf "Nicht gelistet".

YouTube-Upload-Seite: https://www.youtube.com/upload

9. Wie erstelle ich eine Konversation?

Du gehst auf das Profil des Nutzers, mit welchem du die Konversation starten möchtest.

Ich hoffe ich konnt helfen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste